Das Tagebuch eines Akne Inversa betroffenen

Montag, 5. November 2012

Hallo Blogbetreiber Ist die Akne Inversa Ansteckend?

Vorhin erhielt ich eine Email, in der ich gefragt wurde, ob es Möglich sei das Akne Inversa ansteckend ist. Das eine sei soweit vorweg erwähnt, nein ansteckend ist Akne Inversa  erstmal nicht.

Es kann aber vorkommen das die Eitererreger, die nun mal ganz normal sind bei einer Akne Inversa,(oder Acne Inversa - Hidradenitis Suppurativa) bei einer Kontakperson ebenfalls zu Entzündlichen Reaktionen kommen kann, sofern eben nicht auf Sauberkeit bei der Wundbehandlung gelegt wird. Dies ist allerdings auch bei anderen Entzündungen möglich.


Aus eben diesen Gründen wird den Betroffenen auch zumeist auch vom Baden oder Schwimmen gehen abgeraten, denn man könnte sich selbst andere Bakterien zusätzlich in die Wunden holen, oder jemanden mit den Eitererregern anstecken, dieser bekommt dann aber keine Akne Inversa wie oben schon beschrieben. Andererseits wer selbst Betroffen ist, jedenfalls geht es mir so, hat doch keine Lust auf befremdliche Blicke im Schwimmbad.

Andererseits ist die bakterielle Beteiligung an der Entstehung der Akne Inversa noch immer nicht ganz klar, was zur Folge hat das man eine Ansteckung nicht eindeutig zu beantworten vermag. Klar ist allerdings das sämtliche Mikroorganismen die unsere Körper besiedeln, übertragen werden können. Hierbei ist es egal ob es sich um harmlose oder krankheitserregende Mikroorganismen handelt.
Bisher scheint es jedenfalls so das Erreger der AI keine AI bei einer angesteckten Kontaktperson auslösen würde. Nur wie oben schon beschrieben eben andere Entzündungen.

Ich möchte aber anmerken das man es so oder so nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Hoffe auf Diesem Wege die Mail beantwortet zu haben, das war mal wieder eine schöne Mail, hab die letzte Zeit auch nicht so tolle Mails erhalten....
Ich weiß nicht was diese Bashmails immer mal wieder sollen, aber scheinbar ist das so wenn man über sein Problem berichtet...

D

10 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dominik Schalling. Powered by Blogger.

Meine Blog-Liste

© 2011 Akne Inversa , AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena