Das Tagebuch eines Akne Inversa betroffenen

Donnerstag, 8. Januar 2015

Mit Vitaminen und oxidanzien gegen Akne Inversa?

Hey ich weiß wieder einmal habe ich seit Ewigkeiten nichts geschrieben, habe keinen Status Mitgeteilt und auch sonst macht nicht nur der Blog inzwischen wieder einen Depressiven Eindruck. Ihr habt Recht mir geht es schlecht. Weiterhin helfen keine Antibiothika, was zur Folge hat das ich nicht zu einer OP kann. Denn laut Schulmedizin kann bzw. sollte man nicht schneiden solange die Entzündung da ist. Kann eben sonst zu ärger führen und ist mir auch klar.

Ich bin nun generell also seit einigen Jahren zuhause und bekomme Hartz4. Die Blogs betreibe ich inzwischen nur noch mehr als sporadisch, denn meistens versuche ich irgendwie nur noch meine Tage rum zu bekommen. Im letzten Sommer bekam ich mal einen 1€ Job, da sollte ich dann mit den offenen Achseln in Müllkontainer schauen ob auch richtig getrennt ist. Das habe ich auch einige Zeit versucht, aber irgendwie war das Gefühl dahingehend schlecht das ich Antibakteriell die Stellen behandeln soll, andererseits aber mit eitrigen Wunden in Maden befallenen Containern rumrühre, wenn auch mit einer Kralle.

Ich hätte kein Problem damit, denn im Prinzip habe ich immer gearbeitet, auch als Straßenkehrer und Müllwegräumer ins unserer kleinen Stadt, da war ich noch Schüler. Für mich wäre es klasse gewesen denn ich wäre wieder raus gekommen. Doch es wurde wieder schlimmer, auch die Leisten waren stark betroffen und ich konnte kaum laufen. Nach ca. 2 Wochen war ich wieder zuhause....


Aufgeben ist aber nicht meine Divise

Nun ist es nicht so das ich nicht nur zuhause sitze, sondern ich lese eben auch viel, auch wenn ich nicht sagen mag das ich belesen bin, oder Weise bin, aber was soll ich machen Unterschichten TV auf RTL sehen? Nein ich lerne Programmiersprachen, befasse mich damit bastel bastel mir was nützliches auch wenn es nur für mich ist.
So kam ich bei meinen Recherchen auch bei OPC-Franz vorbei, hierbei geht es darum Mit Traubenkernextrakt den Körper zu heilen, danke übrigens an Michael der mich darauf geschubst hatte.
Also was ist jetzt OPC ?
OPC ist ein Extrakt welches man aus Traubenkernen extrahiert hat,  jetzt ist das ganze wieder in einer Kapsel includiert und wird für extra Geld teuer verkauft. ich habe hier mal einen Link.  Was ich an dieser Stelle nicht verstehen kann, warum sagt man nicht einfach: Esst mehr Weintrauben mit Kernen darin enthalten sind OPC welche das Blut verdünnen usw. usf. Nein man soll Pillen kaufen. Ich Persönlich werde es nun wirklich auf diese lustige und Altmodische Weise mal versuchen. Ich werde nicht Täglich 2 Kg Weintrauben essen, aber dennoch Regelmäßig, auch andere Früchte werde ich vermehrt Essen. Ich Glaube nicht daran das man alles mit Pillen und Tabletten sich zuführen kann was der Körper benötigt.
Während des Essens und des verdauens ist der Natürlichste Weg den ich nun einschlagen werde.Wobei ich hier versuchen werde Weitestgehend auf Früchte anderer Länder zu verzichten, auch wenn das nicht immer klappen wird. Aber Lokales Essen, lokale Früchte sollten sofern. Das ganze läuft Natürlich nur in dem Maße in dem ich mir es leisten kann. Das werde ich nun mal ein paar Wochen antesten und dann Berichten.

LG Dom

10 Kommentare :

  1. What you're saying is completely true. I know that everybody must say the same thing, but I just think that you put it in a way that everyone can understand. I'm sure you'll reach so many people with what you've got to say.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Leute!
    Ein schöner Artikel.
    Danke für die Infos. Ich habe mir auch schon mal drüber Gedanken gemacht
    Beste Grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OPC ist in den Kernen enthalten und die werden wieder "unverdaut" ausgeschieden. Traubenessen kann nicht wirken !!

      Löschen
  3. Halli Hallo

    Ich habe auch seit meiner Jugend eine ganz grauenvolle Haut, aber ich würde es noch nicht mal als Akne vulgaris bezeichnen....oder wenn, dann als leichte Form! Was mir persönlich immer ganz gut hilft, ist die Einnahme von Pantothensäure Tabletten (1000mg).

    Ich weiß, so viele Kapletten kann man gar nicht fressen, wie man am liebsten möchte, um eine babypopomäßige schöne Haut zu bekommen, aber es ist besser als nichts und es hilft. Wenn ich nur 2 Kapletten am Tag nehme, geht es meiner Haut schon wesentlich besser :-)

    Was ist denn mit Roaccutan? Hast Du schon mal eine deratige Kur gemacht? Als Mann ist das doch kein Problem, nur als Frau ist es problematisch, da es stark fruchtschädigend ist ( also nicht schwanger werden!)

    Viel Glück & Erfolg weiterhin
    Franny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franny,
      nun die Akne inversa hat in keinster weise etwas mit einer Akne vulgaris zu tun. Auch Tabletten etc. welche bei Akne vulgaris helfen haben hier keinerlei Wirkung. LG Dom ;)

      Löschen
  4. Hallo Dominik

    Ich leide selbst seit Jahren an einer Akne Inversa. Vor einiger Zeit habe ich im Internet etwas zum Thema Ernährung und Akne gelesen. Hier mal ein Link auf die einschlägige Seite...evtl kennst du diese bereits. Ich verzichte seither auf alle Nachtschattengewächse (Kartoffel, Tomate, Paprika etc). und ich muss sagen die Ausbrüche sind erheblich zurückgegangen. Schaus dir am besten mal an. Grüsse Michael

    AntwortenLöschen
  5. Und hier noch der Link
    http://www.truewords.eu/akne-inversa-moegliche-heilung-gefunden/

    AntwortenLöschen
  6. ich habe eine freu din, die seit 3 monaten opc nimmt, so wie ihre schwester. beide haben seit jahren mit akne inversa zu kämpfen und hatten auch schon einige op's. bei der freundin ist die akne inversa seit einnahme von opc verschwunden. es liegt definitiv am opc, denn als sie einmal nachbestellen musste, die lieferung aber eine woche in anspruch nahm und sie kein opc mehr im haus hatte, kam auch die akne inversa zurück.
    bei ihrer schwester war es so, dass die akne inversa kurz richtig aufblühte, als sie mit opc begann und dann bis heute komplett verschwand.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für den interessanten Artikel und die guten Tipps. Das wird vielen Betroffenen weiterhelfen.
    Beste Grüße,
    Paul

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe die starke Vermutung, das ich in den Achseln habe. Ich habe lauter rote stellen, die recht faltig sind (wie narbengewebe). Manchmal bilden sich auf den Stellen eiterbläschen, also wie Pickel. Meistens wenn es warm ist und ich bei der Arbeit viel schwitze.

    Ob es jetzt akne inversa ist, kann ich selbst schwer beurteilen, ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt.
    Gruss Gustavo Woltmann

    AntwortenLöschen

Dominik Schalling. Powered by Blogger.

Meine Blog-Liste

© 2011 Akne Inversa , AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena