Das Tagebuch eines Akne Inversa betroffenen

AI-FAQ

Akne Inversa FAQ

Hier möchte ich ein Paar Fragen beantworten welche öfter gestellt wurden, um es Hilfesuchenden etwas zu erleichtern.

Akne Inversa - Fragen und Antworten

Ist Akne Inversa ansteckend für meine Familienmitglieder? Nein, Acne inversa ist nicht ansteckend! Lediglich die bei Acne inversa vorkommenden Eitererreger (S.aureus)
können natürlich bei einer möglichen Kontaktperson, (welche zum Beispiel eine offene Verletzung zum Zeitpunkt des Kotaktes hat) eitrige Entzündungen verursachen wenn nicht auf  die Sauberkeit während der Wundbehandlung geachtet wird.
Solange man jedoch nicht mit Eiter behafteten Körperstellen in Kontakt kommt, ist dies kein Problem.
Meistens mag man sowiso nicht wirklich jemanden so nah an sich heran lassen, denn man fühlt sich oft nicht wohl dabei. (Das spiegelt meine Erfahrung wieder)
Möglich ist jedoch eine Vererbung an Kinder, oder man hat es evtl. selbst von einem Vorfahren vererbt bekommen.
Wie kann ich selbst zur Besserung der Akne Inversa beitragen? Es gibt verschiedene Waschlotionen, welche Antibakteriell wirke, Ich nutze häufig zum Beispiel Salthouse Totes Meer Salz Waschlotion, welche durchaus etwas hilft.
Ebenso gibt es etliche Salben die etwas den Schmerz lindern, oder zu eröffnen des Abszesses beitragen können.
Ansonsten sollte man die betroffenen Stellen immer sauber halten. Ich nutze im Sommer zusätzlich z.B Octenisept von Schülke ein Antiseptikum zur Wund-Desinfektion und unterstützenden Wundbehandlung.
Akne Inversa Alkohol, Nikotin und Fleischkonsum überdenken? Ich lebe eher nach dem Motto "Fleisch ist mein Gemüse" denn ich esse zu gern Fleisch um gänzlich darauf zu verzichten.Hier sollte man dennoch versuchen ob man mit Omega3 Fettsäuren zufuhr Linderung verschaffen kann, das zieht zwar einen sehr Fleischarmen Tisch nach sich, man kann dafür jedoch mehr Fisch essen was wohl auch nicht jedermanns sache ist.
Wie eben schon erwähnt, sollte man auch seinen, Alkohol / oder gar Drogenkonsum überdenken da auch dieses sich schlecht auf die Akne Inversa auswirken kann.
Kann Synthetische Kleidung Akne Inversa ausbrüche auslösen? Aus meiner Sicht gibt es hier ein klares Ja, wenn ich T-Shirts mit Syntetic anziehe (hierbei ist es meiner Haut fast egal ob billigware oder etwas gehobener), bekomme ich innerhalb von wenigen Stunden heftige Beulen insbesondere wenn ichdann noch schwitzen sollte. Abgesehen von einem Adidas Deutschland Trikot welches ich original mal geschenkt bekommen hatte. Dies macht mir komischerweise nichts aus auf nackter Haut. Mit allem anderen Materialien die nicht aus Baumwolle sind blühen meine Achseln sofort. Gelegentlich habe ich auch Probleme mit Baumwolle und Farben wie mir scheint, (genaues gefunden darüber habe ich noch nicht) weshalb ich fast nur hellere Farben trage. *GEGENFRAGE_STELL*: Wie ist das bei Euch?

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dominik Schalling. Powered by Blogger.

Meine Blog-Liste

© 2011 Akne Inversa , AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena