Das Tagebuch eines Akne Inversa betroffenen

Akne Inversa Behandlung

Die Akne Inversa Behandlung und die Heilungschancen

Die Behandlungs oder Therapieformen der Acne Inversa bestehen zum einen durch die Gabe von Medikamenten, wie zum Beispiel Antibiotika. Diese Hemmen die Entzündungsherde der bakteriellen Entzündungen in den befallenen Bereichen am Körper. Hierbei werden also nur Symptome behandelt, allerdings nicht die Erkrankung Akne Inversa an sich.

Sind bei der Akne Inversa erhöhte Männliche Hormone der Auslöser werden neuerdings bei Frauen die Einnahme von Antiandrogenen verschrieben, während bei Männern so genannte 5-alpha Reduktase-Hemmern helfen sollen. Weiterhin soll durch Retinoide eine Verhrohnung der Talgdrüsen vermindert werden, was sich ebenfalls bessernd, auf den Krankheitsverlauf auswirken soll.

Eine Weitere, allerdings zur Zeit noch erforschte, Behandlungsmaßnahme der Akne Inversa, ist Gabe von TNF-alpha-Antagonisten, welches das TNF-alpha hemmen soll. TNF-alpha ist dafür verantwortlich das sich Entzündungen im Körper verstärken. Auch dies soll sich positiv auf die Akne Inversa auswirken. Dies waren die Konservativen Methoden, welche zur Zeit auch noch nicht Vollständig erforscht sind.

Zur Zeit kommen Betroffene noch nicht um eine Operative Methode herum, hierbei werden die Betroffenen Hautareale großzügig herausgeschnitten. Die kann mit Lasern, aber auch mit einem Skalpell geschehen. Die Haut wird später entweder von anderen Körperstellen transplantiert, oder sie wird an den Operationsstellen so verschoben, das sich die Wunde schließt. Auch ist es Möglich das die Wunde nach der Operation  einfach offen bleibt und dann alleine verheilt. Nach 6-8 Wochen sollte die Wunde dann geschlossen und somit verheilt sein. Aber auch hierbei kommt es manchmal vor das ein Abszess wieder kommt.

Eine gänzliche und Vollkommene Lösung zur Heilung der Akne Inversa ist mir zur Zeit nicht bekannt. Es kann zu Schubpausen kommen, gerade bei Frauen in den Wechseljahren. Aber auch bei mir selbst gibt es sie Manchmal über mehrere Monate, um dann wieder voll zurück zu kommen.






12 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dominik Schalling. Powered by Blogger.

Meine Blog-Liste

© 2011 Akne Inversa , AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena